Weitere Nachrichten aus dem NRW-online.org Netzwerk:

Marketing der besonderen Art

ARKM.marketing

Gutes Marketing für das eigene Unternehmen ist heutzutage bei weitem keine leichte Aufgabe mehr. Effiziente Marketinginstrumente gibt es an jeder Ecke, unter anderem genutzt von den Konkurrenzunternehmen. Ob an Bussen, an Litfasssäulen, als Anzeigetafel, in Form eines Flyers oder auf Tassen und Pappbechern. Visuelles Marketing, das sofort ins Auge springt, wurde schon von den meisten Unternehmen als starkes Instrument entdeckt und auch effizient eingesetzt.

Dabei hat das Marketing inzwischen auch andere Bereiche erobert. Social Media und E-Mail Marketing sind schon seit Jahren häufig genutzte Faktoren, um noch mehr Kunden in das eigene Unternehmen zu locken. Dabei werden tolle Profile und einzigartige Homepages erstellt, die Zielgruppen mit Bannerwerbung angelockt und durch „coole und hippe Sprüche” in ihren Bann gezogen.

Und die Fahne weht im Wind

Aber neben all diesen Marketinginstrumenten gibt es immer noch eines, welches sich schon seit Jahrzehnten als besonders erfolgreich, effektiv und preiswert gehalten hat. Fahnen mit dem Logo der Firma, mit einem im Gedächtnis bleibenden Slogan oder einfach dem Hauptprodukt des Unternehmens wurden schon seit jeher genutzt und sieht man auch heute noch an jeder Ecke wehen. Werbefahnen, die man sich zum Beispiel bei Lansche herstellen lassen kann, erfüllen einen ganz einfachen Zweck: Sie sind ein Hingucker für jeden, der vorbei läuft oder fährt. Das menschliche Auge reagiert auf Bewegung! Und Fahnen, die im Wind wehen, ziehen einfach die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich. Es wird versucht zu lesen, was auf den Fahnen steht, welches Symbol zu sehen ist, welches Unternehmen dazu gehört.

Werbefahnen sind im Vergleich zu anderen Marketing-Konzepten äußerst preiswert. Sie müssen aber auch so gewählt werden, dass sie auch wirklich die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich ziehen. Entweder muss man relativ große Fahnen wählen, weil sie sonst nicht wirklich erkennbar sind. Oder man muss zu bunten Farben greifen, um sich von anderen abzuheben. Fahnen gehören eben auch in der modernen Zeit immer noch zu einem guten Unternehmen dazu.

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"