Ratgeber

Online-Service baut zeitliche Hürden für Verbraucher ab

ARKM.marketing

Schnell mal ins Minus gerutscht: Das kann passieren, wenn nicht einkalkulierte Ausgaben das Gehaltskonto belasten. Eine Autoreparatur, ein defektes Haushaltsgerät, unerwartete Ausgaben für einen Zahnersatz und viele andere Unwägbarkeiten des Lebens sorgen für Finanzbedarf. Mitunter sind es aber auch nur die Freuden des Lebens, die man nicht aufschieben will: die Traumreise, die man sich endlich erfüllen möchte, oder die perfekt ins Wohnzimmer passende Couchgarnitur, die man ausgerechnet dann entdeckt, wenn auf dem Konto Ebbe ist.

Foto: Geber86/istockphoto.com/SWK Bank/spp-o

Oft ist in diesem Fall Eile geboten und es bleibt keine Zeit für aufwendigen Papierkram und zeitraubende Bearbeitung. Diesen Wunsch nach einem schnellen, unbürokratischen und doch seriösen Kredit möchte eine Innovation am deutschen Kreditmarkt erfüllen: Beim „Couchkredit“ werden alle Bewilligungsschritte online erledigt. Die Kreditnehmer müssen kein aufwendiges PostIdent-Verfahren absolvieren oder den Kreditantrag und Einkommensnachweise mit der „Schneckenpost“ an die Bank schicken. Die gesamte Abwicklung inklusive Prüfung der Bonität lässt sich online auf www.couchkredit.de erledigen. Diese Entbürokratisierung erlaubt die Bewilligung des benötigten Kreditbetrags innerhalb von 24 Stunden. Innerhalb eines weiteren Bankarbeitstages liegt das Geld dann bereits auf dem Konto des Kreditnehmers. Das Kreditvolumen liegt bei maximal 12.000 Euro rückzahlbar in bis zu 84 Monatsraten. Der Kreditnehmer kann seine monatliche Belastung also flexibel wählen.

Vertragspartner ist die deutsche Süd-West-Kreditbank, kurz SWK Bank. Die 1959 gegründete Bank gilt in Deutschland als Vorreiter bei der schnellen und direkten Vergabe von Krediten an private Kunden. Das Bankhaus bietet seine Kredite ausschließlich über das Internet an. Das daraus resultierende Einsparungspotenzial kommt den Konditionen bei den Kreditzinsen zugute. Die Kundenzufriedenheit ist bei dieser Bank laut TÜV regelmäßig sehr gut. Ebenso die Weiterempfehlungsquote von 97 Prozent aufgrund des persönlichen Service.

Quelle: akz

Der Beitrag Online-Service baut zeitliche Hürden für Verbraucher ab erschien zuerst auf Finanzratgeber24 – Geld. Recht. Vorsorge..

… weiterlesen »

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"