SiegenSport in SüdwestfalenSüdwestfalen-Aktuell

Der Baseball e.V. Siegen Pirates 1989 feiert die Vizemeisterschaft

ARKM.marketing

 

Am Samstag ging es für die Siegen Pirates als Tabellenführer der RFL früh morgens in die Domstadt. Zuerst stand das eigentliche Spitzenspiel an: Erster gegen Zweiter. Die Pirates trafen auf Gastgeber Cologne Cardinals. Im ersten Inning ging man in Führung, musste diese aber im 2. Inning durch einen Triple Hit von Köln einbüßen. Im 4. Inning eroberten sich die Pirates das Spiel zurück dank Homeruns von Michi Roth und Hans Weisse. Köln gelang daraufhin ein Grandslam Homerun, so dass es im letzten Inning zum Herzschlagfinale kam. Am Ende konnten sich die Siegener knapp mit 14-12 durch boxen.
In der zweiten Begegnung des Tages trafen die Freibeuter  auf die Düsseldorf Bandits. In den ersten Innings gelang Kai Zimmermann und Hans Weisse jeweils ein Triple, so dass die Siegener 12-2 führten. Im 5. Inning schaffte Hans Weisse seinen zweiten Homerun des Tages. Das Endergebnis lautet 18-4 für die Pirates.
Im letzten Spiel standen sich die Piraten und die Wölfe aus Werl gegenüber. Siegen kam mit den Würfen des Wölfe Pitchers Oliver Delisel nicht so ganz klar und machte in der Defensive individuelle Fehler. Werl punktete früh und konnte den Vorsprung auch großzügig ausbauen. Der erste Playoff Tag wurde mit einem 14-5 für Werl beendet.

Der Sonntag sollte dann die Entscheidung bringen. Mit einem knappen Polster aus der Regular Saison gingen die Pirates auf das Feld. Im ersten Match traf man auf die Wesseling Vermins. Der Pitcher der Vermins Udo Dehmel machte eine One Man Show in der Defensive der Wesselinger. Die Pirates hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Wesseling punktete zwar nicht hoch, dafür aber kontinuierlich. Durch drei Null Punkte Innings sammelte Siegen ingesamt zu wenig Punkte. Auch ein Triple von Hendrik von Hülst konnte nicht mehr die gewünschten Punkte liefern. In der Endabrechnung stand ein 11-6 auf der Anzeigentafel.
Das große Finale wurden von Dortmund Dragons und den Seeräuber ausgetragen. Der Gewinner sollte die Meisterschaft erringen. Das erste Inning ging mit 2-0 an Dortmund. Im zweiten Inning brach die Defensive der Siegener total ein und man kassierte 10 Punkte. Das Spiel war danach wieder ausgeglichen, allerdings war der Vorsprung der Dragons zu enorm. Man musste das entscheidene Spiel 13-3 an die Dortmunder abgeben.

Die Siegen Pirates sind somit Vizemeister der RFL ! Ein großer Erfolg für das Team aus der Krönchenstadt. Die Pirates sind dadurch für die deutschlandweite Champions League 2013. Weitere Infos findet man auf www.SIEGEN-PIRATES.de

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"