Hilchenbach – Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hilchenbach hatte zur Teilnahme an einem Fußballturnier eingeladen und zur Überraschung der Veranstalter war die Resonanz riesig. Die zweite Auflage des „Refugee-Cups“ in der Turnhalle Dahlbruch kannte viele Sieger, denn mehr als 90 junge Leute, davon sehr viele geflüchtete Spieler, nutzten die Sportveranstaltung.
Die Spielleitung übernahm sehr souverän Karl Hermann „Kally“ Münker vom FC Hilchenbach, der nur wenige Unsportlichkeiten pfeifen musste. Als Unterstützung standen ihm Roman Mengel und Tina Willert zur Seite, die sich um die Organisation kümmerten. Die respektvolle und tolerante Stimmung während des Turniers erfreute alle Beteiligten.
Am späten Nachmittag wurden die Halbfinalspiele und das Finale ausgetragen. Das Team 1. FC David durfte als Sieger den Pokal mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz belegten die Sportfreunde Colo vor dem FC Bolzelona.
Nach dem Turnier nahmen viele Spieler am Kultur-Weihnachtsfest auf dem Bernhard-Weiss-Platz teil und feierten gemeinsam mit den anderen Gästen ein buntes und friedliches Miteinander.