Siegen. Bei ihrem Auftritt in der NRW-Landesliga der U19 Mannschaften bewiesen die Juniors der Sentinels Kampfgeist . Mit etwa 180 Zuschauern war das Hofbachstadion die perfekte Kulisse für die Begegnung der jungen Sentinels mit den Gelsenkirchen Devils. Ein früher Rückstand von 0:6 konnte noch im ersten Spielviertel aufgeholt werden, denn hier wurde bereits das Highlight gesetzt mit dem ersten Touchdown in der Sentinel Juniors Geschichte. Nach einem langen Passspielzug konnte Wide Receiver Joshua Wilhelm den Ball in die gegnerische Endzone bringen und auf den Spielstand von 6:6 verkürzen. Danach konnte die Gastmannschaft ihre Spielerfahrung aus vorangegangenen Saisons gut umsetzen und marschierte mit weiteren Touchdowns und Punktgewinnen durch die drei folgenden Quarter zum 6:34 Endstand. Die Zuschauer sahen ein auf beiden Seiten faires Spiel, in dem nur wenige Strafen wegen kleinerer Regelverstöße verhängt wurden. HC David Stein: “ Der erste Schritt ist getan, den Jungs wurde die Aufregung genommen, sie hatten Spaß, wir haben keine Verletzungen und haben im ersten Spiel überhaupt gepunktet.“
Die Trainer sind jetzt mit der Videoanalyse beschäftigt, um in der kommenden Woche noch verstärkt Fehler ausmerzen zu könne, denn dann steht bereits das nächste Spiel der Sentinels an. Am kommenden Sonntag, 13.5. um 15:00 Uhr ist Kickoff gegen die Gastmannschaft der Schiefbahn Riders. Ort des Geschehens wird dann am Gymnasium in Neunkirchen, Kopernikusring sein.
Zuvor werden die Seniors am 12.5. ihr Heimspiel im Leimbachstadion austragen. Zu Gast ist die Mannschaft der Duisburg Dockers, Kickoff um 18:00 Uhr.