SiegenSiegerlandSoziales und BildungSport in Südwestfalen

skate-aid-night kommt am 22. August nach Siegen

ARKM.marketing

1000Mal und skate-aid e.V. veranstalten einmaligen Charity-Event im Siegener Lokschuppen – Aufgebot an Prominenten, Show-Acts und internationalen Stars

Siegen – Am Samstag, den 22. August findet die 1. skate-aid-night im Siegener Lokschuppen statt. Erwartet werden rund 250 Gäste, darunter viele Prominente wie die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die Rennfahrer-Legende Jochen Mass, Comedian Simon Gosejohann und weitere nationale und internationale Stars aus Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft. Die skate-aid-night gibt es als Event für die gute Sache in Münster bereits seit zehn Jahren – nun soll sie sich auch in Siegen etablieren. Erfunden wurde das Format vom Skateboard-Pionier, Ausnahme-Unternehmer und Anstifter Titus Dittmann, der sowohl mit der Veranstaltung als auch mit seiner Titus-Dittmann-Stiftung und dem skate-aid e.V. regelmäßige Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche weltweit unterstützt, unter anderem in Afrika, Afghanistan und Palästina, aber auch in Deutschland und Europa. Veranstalter, Initiator und Hauptsponsor der 1. skate-aid-night in Siegen ist die Firma 1000Mal. Deren Inhaber Benjamin Loos möchte die Gala für den guten Zweck regelmäßig in Siegen veranstalten und hat bereits zahlreiche regionale Sponsoren gewinnen können. Sowohl Benjamin Loos als auch Titus Dittmann sehen in der Kombination aus Sport im Allgemeinen, Skateboarding im Besonderen, regionalem Engagement und der Unterstützung aus Politik und Gesellschaft den Schlüssel zum Erfolg. So sollen allein bei der Premiere der Siegener skate-aid-night mindestens 50.000 Euro zusammenkommen.

Für die Veranstaltung, die als besonderer Gala-Abend inszeniert wird, können Unternehmen und Organisationen, aber auch Einzelpersonen Tickets zum Preis von je 50,- Euro zuzüglich einer freiwilligen Spende in Höhe von 150,- Euro oder mehr erwerben. Die Spenden kommen zu 100 Prozent der Initiative von Titus Dittmann zugute. Ein Teil der Erlöse fließt zudem in ein nachhaltiges, von skate-aid organisiertes Projekt, mit jungen Flüchtlingen im Siegerland. Auch Sponsoring und Spenden von Unternehmen sind möglich. Bereits jetzt sind rund die Hälfte die Tickets für die Siegener skate-aid-night verkauft. „Die Unterstützung aus der Region und die Begeisterung der heimischen Unternehmen sowie der regionalen Akteure ist überwältigend“, erklären Dittmann und Loos.

Die Besucher können sich neben ihrem Engagement für die gute Sache auch auf ein actiongeladenes Bühnenprogramm freuen, in dem viele Spitzensportler, Bands und prominente Künstler auftreten werden. Weitere Informationen und die Möglichkeit, einzelne Tickets oder ganze Tische für den Abend zu erwerben gibt es unter http://www.1000mal.de/skate-aid.

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"