SiegenSiegerlandSport in SüdwestfalenSüdwestfalen-AktuellVereine

Sportfreunde Siegen: Dominik Poremba bleibt

ARKM.marketing

Siegen – Die Sportfreunde Siegen freuen sich über die Vertragsverlängerung von Torwart Dominik Poremba, der dem Siegener Oberligisten für die Saison 2015/2016 die Zusage gab und einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

Was lange währt, wird endlich gut – heißt ein Sprichwort. Lange hatten Fans und Umfeld auf die Verkündung gewartet, dass ein wichtiger Leistungsträger unserer Sportfreunde auch künftig im Leimbachtal kickt. Nun ist es soweit: Torwart Dominik Poremba hat seinen Vertrag bei SFS um ein Jahr verlängert und soll die junge Mannschaft in der kommenden Oberliga-Saison gemeinsam mit den erfahrenen Spielern Serkan Dalman und Mark Zeh anführen.

Sportvorstand Reiner Jakobs (links) und Torwart Dominik Poremba (Foto: Sportfreunde Siegen)
Sportvorstand Reiner Jakobs (links) und Torwart Dominik Poremba (Foto: Sportfreunde Siegen)

„Wir sind sehr froh, dass wir in dieser Personalie nun Vollzug melden können. Dominik hat trotz des Abstiegs eine sehr starke Regionalliga-Saison gespielt und sich mit seinen Leistungen, seinem jederzeit tadellosen Einsatz und seiner ruhigen, ehrlichen Art bei den Sportfreunden zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Wir sehen ihn als einen zentralen Baustein in den vor uns liegenden Herausforderungen der Oberliga“, so Sportvorstand Reiner Jakobs. „Wir haben Dominik ein Stellenangebot vermittelt, das jedoch im Endeffekt nicht vollständig realisierbar war. Dafür haben alle Beteiligten Verständnis gezeigt, Dominik hätte dafür sein soziales Umfeld nach Siegen verlagern müssen. Dass er trotzdem verlängert hat, zeigt seine große Verbundenheit zu unserem Verein und seine Integrität als Sportler.“

Auch der Keeper freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Siegen sehr wohl und sehr geschätzt fühle und dass die Sportfreunde mein erster Ansprechpartner sind. Man hat mir hier in der vergangenen Saison das Vertrauen geschenkt und dafür bin ich dankbar. Ich versuche, das immer mit Leistung zurückzuzahlen. Die Herausforderung nach dem Abstieg mit einer neuen, jungen Mannschaft nehme ich gerne an. Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen – Mannschaft, Verein, Fans, Sponsoren. Es geht nur gemeinsam“, so Dominik Poremba.

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"