Am Freitag, den 26. Oktober 2012 findet erstmals in Hagen eine „Party in Pink“ statt:
Im Hagener PILATES TIME Studio startet der erste Zumbathon im Rahmen von
„Bewegen im Kampf gegen Brustkrebs“, organisiert und geplant in Zusammenarbeit mit Susan G. Komen Deutschland e.V.
Zumbathon ist eine Benefizveranstaltung der besonderen Art: ein Tanzmarathon zu lateinamerikanischen Rhythmen für alle Tanzbegeisterten mit und ohne Zumba-Erfahrung, die mit ihrem sportlichen Einsatz Gutes tun wollen.
Zum Hintergrund:
In Deutschland erkranken jährlich etwa 72.000 Frauen und etwa 500 Männer an Brustkrebs; jede achte Frau wird mit der Diagnose „Brustkrebs“ konfrontiert. Ein wichtiger Faktor im Kampf gegen den Brustkrebs ist die Früherkennung und Forschung, die u. a. durch die Susan G. Komen Brustkrebshilfe Organisation gefördert wird.
Initiiert von Zumba Fitness, LLC finden vom 01. August bis zum 31. Oktober 2012 weltweit „Party in Pink“ Zumbathon-Veranstaltungen statt, deren Erlös der Brustkrebsforschung und Heilung zugute kommt.
Auch hier in Deutschland haben sich viele Zumba-Instruktoren dieser Bewegung angeschlossen und feiern eine „Party in Pink“. Susan G. KOMEN Deutschland e.V. – Verein für die Heilung von Brustkrebs profitiert direkt von allen in Deutschland veranstalteten Partys.
Susan G. Komen for the Cure ist die heute weltweit größte Brustkrebshilfe-Organisation, gegründet im Jahr 1982, um die Brustkrebsforschung voranzutreiben und verbesserte Heilungsmethoden zu entwickeln. Seitdem wurden international mehr als 1,9 Milliarden US Dollar an Spenden gesammelt und in die Forschung zur Bekämpfung von Brustkrebs sowie zur Unterstützung von betroffenen Frauen und deren Familien investiert.
Die rosarote Schleife, welche die Solidarität gegenüber den von Brustkrebs betroffenen Frauen zum Ausdruck bringt, wurde durch diese Organisation eingeführt und ist heute weltweit bekannt. In Deutschland ist die Organisation seit der Gründung von Susan G. Komen Deutschland e.V. – Verein für die Heilung von Brustkrebs 1999 in Frankfurt am Main tätig und konnte bisher mehr als 1,2 Millionen Euro Fördergelder in deutschlandweite Projekte zur Förderung der Früherkennung von Brustkrebs und der Unterstützung von betroffenen Frauen und ihrem Umfeld investieren.
Der Eintritt zu dieser Benefizveranstaltung ist frei, Spenden sind erwünscht!
Sämtliche Einnahmen sind für den guten Zweck zugunsten von Susan G. Komen Deutschland e.V. – Verein für die Heilung von Brustkrebs bestimmt.
Tanzen auch Sie mit für die Heilung von Brustkrebs!
Es ist an der Zeit, aktiv zu werden und die Suche nach einer Heilung zu unterstützen. Tun Sie es für sich selbst, für die Menschen, die Sie lieben, für die Millionen, die Ihre Unterstützung benötigen. Machen Sie mit bei der weltweiten Party in PinkTM Bewegung.
Quelle: Jozsef Hajzer