Verschiedenes

Bing als Suchmaschine in Konkurrenz zu Google

ARKM.marketing

Anzeige

Beim aktiven Online Marketing wird die Suchmaschine Bing von vielen Unternehmen unterschätzt. Millionen Nutzer nutzen die Suchmaschine weltweit und im Verhältnis zur Werbeleistung wird das Potenzial kaum ausgereizt. Im Prinzip lassen viele Unternehmen das Werbepotenzial von Bing auf der Straße liegen, weil ihr Fokus auf Google liegt. Nicht nur preislich, sondern vor allem hinsichtlich der SEO genießen Unternehmen große Vorteile bei Bing. Wenn Sie als Unternehmer auf Bing eine Werbeanzeige schalten, wird sie im Schnitt von mehr Unternehmen als auf Google gelesen. Der Grund liegt in verbesserten Möglichkeiten beim SEO. Aufgrund der geringeren Dichte beim SEO ist die Schlüsselwort-Optimierung leichter als auf Google. Bing Ads gewinnen daher auch stark an Beliebtheit. Eine Kampagne sollte im Idealfall mit einer Agentur besprochen werden.

Online Marketing mit Bing voll ausschöpfen

Es geht beim Online Marketing in erster Linie um das Festlegen einer einheitlichen Struktur. Die Strategie muss langfristig erkennbar sein. Mit einer Werbeanzeige können Sie Werbung für Ihr Unternehmen oder ein bestimmtes Produkt machen. Nach Eingabe eines bestimmten Schlüsselwortes gelangt ein Interessant in weiterer Folge zu ihrer Webseite. Es macht keinen Unterschied, ob Sie eine Dienstleistung anbieten oder konkrete Informationen verbreiten möchten. Ziel ist es, Menschen von ihrem Präsenz zu begeistern. Im Idealfall schlägt sich diese Strategie auch in höheren Umsätzen um. Wenn Sie von den Vorteilen von Bing Werbeanzeigen überzeugt sind, gibt es unterschiedliche Optionen. Wir wollen auf die wichtigsten Möglichkeiten im folgenden Teil näher eingehen.

Welche Werbemöglichkeiten gibt es mit Bing Ads

Im Grunde genommen können sie zum Beispiel ihre Werbeanzeigen nur in bestimmten Regionen erscheinen lassen. Dadurch wird Ihnen die Möglichkeit geboten, die Werbeanzeige in einer bestimmten Region anzuzeigen. Das ist vor allem für jene Unternehmen interessant, die lokal unternehmerisch tätig sind. Es gibt zahlreiche Optionen, zwischen denen Sie wählen können. Zu den beliebtesten Features ist etwa das Anzeigen der Adresse des Geschäfts zu nennen. Außerdem können Sie bestimmte Zeiten während einer Woche festlegen, an denen die Anzeige geschaltet wird. Das ist vielleicht für bestimmte Gassenlokale von Interesse. Im Grunde genommen lassen sich auch viele Optionen sehr stark auf demographische Ziele herunterbrechen und der Marktanteil von etwa fünf Prozent von Bing auf diese Weise voll ausschöpfen.

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"