Verschiedenes

Erfolgreiche Messeausstellung für WMF auf der Intergastra

ARKM.marketing

Noch Ende Januar kündigte der neue Chef des Kaffeemaschinen- und Haushaltsgeräteherstellers WMF Peter Feld an, den Laden nach 160 Jahre Firmengeschichte von Grund auf umkrempeln zu wollen. Auf der Stuttgarter Gastro-Messe „Intergastra 2014“ konnte man sich nun bereits im Februar einen kleinen Eindruck davon verschaffen, wohin die Reise der Württembergische Metallwarenfabrik gehen soll, und wie sie sich die Zukunft im Gastronomiegewerbe vorstellt. Schließlich ist alles, was auf der Intergastra zur Schau gestellt wird, maßgeblich für die Trends der nächsten zwei Jahre.

Neben über 1.300 weiteren Ausstellern konnte sich WMF auf der 27. Fachmesse für Gastgeber aus Gaststätten-, Hotel- und Konditoreigewerbe mit Erfolg behaupten. Auf rund 460 Quadratmeter präsentierte WMF an dem wohl größten Stand der Messe eigene Gastronomieinnovationen und Neuheiten im Segment der Tischkultur.

Trends der Zunkunft – WMF Spezialautomat 1500S

Auf der Intergastra stand für WMF die „New Generation“ der Kaffeemaschinen im Fokus. Der Messestand erinnerte entsprechend an eine moderne Kaffeebar. Vorgestellt wurde der neue Spezialitätenautomat „WMF 1500S“, der sich per eingebautem Windows CE-basierten Man-Machine-Interface (MMI)-Touchdisplay bedienen, programmieren und warten lässt. Der Kaffeevollautomat soll die Erfolgsgeschichte eines der erfolgreichsten Geräte des Weltmarkführers, der WMF presto, fortsetzen. Das 32,5x68x59 Zentimeter große Gerät überzeugt durch eine umfangreiche Ausstattung für die Zubereitung der unterschiedlichsten Kaffee-Milch-Spezialitäten und ein stilechtes Maschinen- und Lichtdesign. Die Seitenbeleuchtung sorgt nicht nur für Atmosphäre, sondern hat darüber hinaus auch die Funktion eines optischen Signalverstärkers für verschiedene Betriebszustände.
Die „WMF 1500S“ wartet mit zwei großen Kaffeebohnenbehältern, einem Schokopulver- oder Toppingpulver-Behälter sowie einem Dampfsystem „Basic Steam“ und zwei verschiedenen Milchsystemen „Basic Milk“ und „Easy Milk“ für die vollautomatische Fertigstellung von heißen und kalten Milchschaum-Getränken auf. Der Vollautomat bietet eine Speicherkapazität für ganze 48 individuelle Getränke bei einer Tassenleistung von bis zu 180 Tassen pro Tag. Die für WMF Kaffeevollautomaten charakteristischen Funktionen wie SteamJet, Barista Taste und Plug & Clean gehören selbstverständlich ebenfalls zur Ausstattung der 1500S.

Exklusive Kaffeevollautomaten für den privaten Kaffeegenuss

Mit der Spezialitätenmaschine konnte WMF auf der Intergastra einmal mehr mit Erfolg unter Beweise stellen, wie gut das Traditionsunternehmen auf dem Markt für professionelle Kaffeemaschinen mitmischt. Das Produkt-Portfolio von WMF beschränkt sich allerdings nicht allein auf den Gastronomiebetrieb. Bereits seit mehreren Jahren führt WMF auch Portionsmaschinen und Kaffeevollautomaten im Sortiment, die im privaten Haushalt für höchsten Kaffeegenuss und Milchspezialitäten auf Knopfdruck sorgen und in ihrer Qualität durchaus an das Gastronomie-Niveau der Spezialitätenmaschinen heranreichen. Die verschiedenen Modelle an Kaffeevollautomaten sind in den Angeboten des WMF Shops erhältlich.

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"