Verschiedenes

Herausforderungen für Unternehmen aus Südwestwalen für den Herbst

ARKM.marketing

Auf in die neue Jahreszeit

Die Zeit vergeht und ein Jahr neigt sich langsam dem Ende. Es ist aber noch nicht ganz vorbei. Es wird kälter, die Badesaison ist beendet, aber im Bereich Marketing kann es jetzt nochmal so richtig losgehen.

Es gibt viele Möglichkeiten, um einem Unternehmen in Siegen oder Iserlohn Aufschwung zu geben und so richtig durchzustarten. Wie wäre es z.B. mit einer Powerbank als Werbemittel?

Wie diese Ideen aussehen und ob Sie auch zu Ihrem Unternehmen passen, erfahren Sie hier.

Der Sommerschlussverkauf

Die neue Saison beginnt und alles muss raus. Sie brauchen Platz und wie können Sie das besser bewerkstelligen, als mit einem guten Verkauf?

Beginnen Sie den Sommerschluss, kalkulieren Sie Rabatte und machen Sie die Preise fest.

Ist alle erledigt, brauchen Sie nur noch die Kunden zu informieren.

Verfassen Sie ein Rundschreiben, kleben Sie Plakate an die Fenster des Geschäfts. Es gibt viele Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen und mit Rabatten zu locken.

Das Geschäft mit brummen, ganz bestimmt und das sollte nicht nur in Schalksmühle, der wohl einkommensstärksten Stadt Südwestfalens, der Fall sein.

Feiertage kennen und nutzen

Es gibt viele Feiertage, die von Kunden mit großer Spannung erwartet werden. Hier ein kleiner Überblick:

  • Halloween am 31.Oktober
  • Black Friday am Freitag nach Thanksgiving
  • Cyber Monday am Montag nach Thanksgiving

Hier können Händler der unterschiedlichsten Bereiche große Vorteile für sich herausziehen. Wie wäre es mit einem Kostümverkauf, oder mit tollen Angeboten, die einfach zum Kauf einladen müssen.

Genau auf diese Tage ausgelegt, zieht es Interessenten an und Sie stechen als Unternehmer aus der Menge hervor. Finden Sie den Feiertag, der zu Ihnen und Ihrem Unternehmen am besten passt.

Lokale Veranstaltungen im südwestfälischen Raum

Bringen Sie sich ins Gespräch und beteiligen Sie sich an Veranstaltungen in der Nähe. Das kann z.B. ein Halloween-Event oder ein Herbstfest sein.

Finden Sie heraus, was zu Ihnen passt und bringen Sie sich mit Ihrem Angebot ins Gespräch.

Wichtig ist aber, dass es wirklich zu Ihnen passt. Schauen Sie sich in Ruhe um und wählen Sie aus. Es geht nicht darum, unbedingt dazuzugehören, sondern auch mit dem Angebot einen guten Platz gefunden zu haben.

Schauen Sie sich immer wieder in der südwestfälischen Region um. Verstellen Sie sich aber nicht. Bleiben Sie sich selbst und Ihrem Angebot treu. Nur dann kommen Sie auch wirklich gut an.

Sollten Sie gar nicht fündig werden und dennoch eine Veranstaltung planen wollen, können Sie das auch für sich allein tun. Hierbei kann es sich z.B. um einen Workshop handeln, der lange in den Gedanken der Kunden verweilt.

Herbstliche Dekoration

Eine schöne Gestaltung des Geschäfts spricht Kunden an. Es sind Details, die überzeugen und seien sie noch so klein.

Wenn der Herbst naht, haben Sie somit eine Möglichkeit: Entscheiden Sie sich für eine herbstliche Gestaltung, die wie folgt aussehen könnte:

  • Schaufenster mit Kürbissen und Vogelscheuchen schmücken
  • Kürbiskuchen ins Angebot nehmen
  • Homepage in Herbststimmung bringen
  • Social-Media-Bereich mit knackigen Sätzen auf den Herbst einstimmen

Sie merken schon, dass es sich hier um eine weit gefächerte Auswahl handelt. Natürlich ist es nicht jedem Unternehmen möglich, Kürbiskuchen anzubieten. Sind Sie jedoch im Bereich „Küche“ tätig, könnte es durchaus funktionieren.

Herbstangebote aufleben lassen

Eine Woche mit guten Deals wird sicherlich bei den Kunden im Gedächtnis bleiben und noch mehr Menschen anlocken.

Wenn Sie ein Restaurant führen, könnten Sie jeden Tag ein neues und herbstliches Gericht präsentieren.

Sind Sie im Verkauf tätig, denken Sie über schöne Herbstprodukte nach, die keine Wünsche offenlassen und auch dauerhaft im Gespräch bleiben.

Toben Sie sich aus, locken Sie mit tollen Angeboten und Sie werden schnell merken, wie es bei den Kunden ankommt.

Ein 2 für 1 Angebot ist auch oft sehr gut. Hier werden Interessente angelockt und zum Kauf animiert. Gleichzeitig schaffen Sie etwas mehr Platz im Lager und können sich über einen Aufschwung im Verkauf freuen.

Kreativ und erfinderisch sein

Es ist nicht immer einfach, sich von der Masse abzuheben. Es braucht viel Fingerspitzengefühl. Sie müssen immer einen kleinen Schritt voraussein und etwas finden, was auf Sie aufmerksam macht.

Probieren Sie sich aus, haben Sie Mut und finden Sie das Angebot für die kommende Herbstsaison, dass auch zu Ihnen passt.

Wichtig ist, dass Sie sich nicht verstellen und dem Angebot treu bleiben. Es ist Ihr Unternehmen und es verkörpert Ihre Einstellung und Philosophie. Bleiben Sie sich treu und Sie werden sicherlich einen richtigen und guten Weg finden. Südwestfalen bietet eine Menge Möglichkeiten und viele wunderschöne Städte, die Ihre Fantasie beflügeln werden. Lernen Sie Hagen, Arnsberg und viele andere Orte der Region, von einer neuen Seite kennen.

Der Herbst kann Ihnen gehören.

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Back to top button