Verschiedenes

Top Shopify Dropshipping-Fehler, Die Sie Vermeiden Sollten (2020)

ARKM.marketing

Fehler sind unvermeidlich. Sie gehören zu jedem Unternehmen dazu, und Dropshipping ist nicht ausgeschlossen. Nun, es ist verständlich, dass man Fehler macht, aber warum sollte man Fehler machen, die man vermeiden kann, indem man sich einfach über das Thema informiert oder onlinekurse zu hause gelernt? Da Sie nicht die/der erste in dieser Branche sind, haben viele erfahrene Unternehmer auch einen Fehler oder zwei gemacht.

Wenn Sie sich jedoch konzentrieren und eine Vorstellung von diesen Fehlern haben, können Sie Ihre eigenen Entscheidungen tatsächlich besser treffen. Aus diesem Grund bringen wir Ihnen einige Top-Fehler beim Shopify-Dropshipping die Sie in 2020 vermeiden sollten.

Manuelle Auftragserfüllung

Komm schon! Es ist 2020! Die manuelle Erfüllung von Aufträgen ist nicht das Wahre; sie kann ermüdend sein und Ihre Zeit und Ressourcen verschwenden. Nun, wenn Sie neu im Geschäft sind oder Ihr Unternehmen gerade erst gegründet haben, kann es sein, dass die manuelle Auftragserfüllung immer noch in Ordnung ist, da Sie zu diesem Zeitpunkt nur wenige Bestellungen bearbeiten. Was passiert jedoch, wenn die Anzahl der Bestellungen, die Sie erhalten, die Hunderte oder Tausende erreichen? In diesem Stadium ist die manuelle Auftragsabwicklung wirklich eine schlechte Idee.

Die falsche Nische wählen

Dies ist ein weiterer großer Fehler, den Dropshipper machen. Bevor Sie überhaupt ein Dropshipping-Unternehmen gründen, sollten Sie gründliche Recherchen über die spezielle Nische, in die Sie sich wagen möchten, durchgeführt haben. Wenn Sie sich eine Nische ausgesucht haben, ohne genügend Wissen darüber zu haben, müssen Sie damit aufhören.

Für welche Nische Sie sich auch immer entscheiden werden, stellen Sie sicher, dass Sie sehr gut und mit den Grundlagen dieses Bereichs vertraut sind. Kennen Sie alle Produkte und alles, was damit zusammenhängt, wie Ihre Westentasche. Vergewissern Sie sich auch, dass die von Ihnen gewählte Nische einen Mehrwert bietet. Die Wahrheit ist, dass sich die Kunden nur dann von ihrem Geld trennen werden, wenn Sie ihnen einen Mehrwert bieten.

Keine Nutzung von Produktbewertungen

Ooh! Die Macht von Bewertungen! Bewertungen sind eines der Instrumente, die Ihnen eine Vorstellung – eine ehrliche – von einem bestimmten Produkt geben können. Es gibt viele preisgekrönte oder auffallende Produkte da draußen, deren Bewertungen tatsächlich schlecht sind. Ja! Offensichtlich stammen die Bewertungen von Leuten, die mit diesen Produkten selbst Erfahrungen gemacht haben.

Stellen Sie sich nun vor, dass Sie diese Bewertungen nicht lesen, bevor Sie sie auch in Ihrem Shop platzieren. Das könnte eine Katastrophe sein, besonders wenn die Produkte viele schlechte Bewertungen haben. Informieren Sie sich daher, was andere über ein bestimmtes Produkt denken, bevor Sie es für Ihren Shop auswählen.

Von einem einzigen Anbieter abhängig sein

Denken Sie daran, dass beim Dropshipping Ihr Lieferant ein integraler Bestandteil Ihres Unternehmens ist. Die meiste Zeit hängen Sie von ihm ab, um die Produkte herzustellen und an Ihre Kunden zu versenden. Das zeigt, wie wichtig er ist. Stellen Sie sich nun vor, Ihre Kunden geben eine Bestellung für ein Produkt auf, aber leider hat Ihr Lieferant dieses Produkt nicht mehr, und er wird es in absehbarer Zeit nicht beschaffen können.

Dropshipping bezeichnet eine Distributionsart, bei der die Ware eines Onlineshops bei einem Großhändler gelagert und auch von dort an Kunden geschickt wird.
Bildquelle: echannelhub.com

Was passiert dann? Sie wissen, dass Ihre Kunden auf die Erfüllung ihrer Bestellungen warten. Sie haben die Wahl, entweder die Bestellungen zu stornieren oder einen neuen Lieferanten zu finden, was im letzten Moment ziemlich schwierig sein kann, da Sie nicht vorbereitet sind. Sie können dies verhindern, indem Sie Ersatzlieferanten haben.

Zu viele Lieferanten haben

Nun, wir sprachen gerade darüber, nicht von einem einzigen Lieferanten abhängig zu sein und stattdessen eine Alternative zu haben. Sie fragen sich vielleicht, warum wir sagen, dass Sie nicht zu viele Lieferanten haben sollten, nicht wahr? Ja, ein einziger Lieferant kann Ihr Unternehmen gefährden, und Sie müssen vielleicht Alternativen finden. Aber je mehr es sind, desto mehr Beziehungen und Kontakte müssen Sie pflegen. Um ehrlich mit Ihnen zu sein, kann das Kopfschmerzen verursachen. Suchen Sie sich also nicht zu viele Lieferanten aus.

Ein Produkt verkaufen, ohne die Margen richtig zu berechnen

Was ist der Sinn des Verkaufens, wenn man am Ende des Tages keine Gewinne erzielt? Damit Ihr Unternehmen wächst und nicht auf halber Strecke stirbt, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Gewinne erzielen, was bedeutet, dass Sie ihre Margen sichern müssen. Wörtlich genommen bedeutet das, dass Sie einen Preis festlegen müssen, mit dem Sie Ihre Kosten decken können und anschließend noch etwas übrig haben.

Unrealistische Versandkosten und -zeiten angeben

Wenn es um den Versand geht, wissen Sie möglicherweise nie das genaue Datum, an dem Ihre Sendung ankommen wird, insbesondere wenn Sie Ihre Bestellung nicht verfolgen können. Die Wahrheit ist, dass Lieferanten Ihnen auch nur Schätzungen geben können, obwohl diese meistens richtig sind.

Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Kunden gegenüber in Bezug auf den Versand die Wahrheit sagen. Wenn Ihr Lieferant sagt, dass es 10-20 Tage dauern wird, warum geben Sie Ihren Kunden nicht die genaue Zeitspanne an, anstatt ihnen zu sagen, dass es nur acht Tage dauern wird. Stellen Sie auch die Versandkosten so klar wie möglich dar, lügen Sie niemals darüber, und machen Sie sie auf ihre Auswahlmöglichkeiten aufmerksam.

Den Kundenservice vergessen

Der Verkauf endet nicht erst zu dem Zeitpunkt, an dem die Waren an die Kunden ausgeliefert werden. Er dauert an, bis die Kunden ihre Bestellungen erhalten. Einige Dropshipper machen immer noch den Fehler, den Kundenservice zu vergessen. Wann immer Sie einen Interessenten in einen Kunden verwandeln, sollten Sie ihm immer einen Kundenservice bieten.

Das ist die Art und Weise, wie Sie ihn dazu bringen, Ihnen zu vertrauen und zu Ihnen zurückzukommen. Kunden wollen zum Beispiel wissen, wann sie ihre Produkte erhalten, oder ob die Produkte irgendwo feststecken. Hier ist ein Kundenservice – und die Nachverfolgung der Bestellungen – von grundlegender Bedeutung.

Da haben Sie es! Die häufigsten Shopify Dropshipping-Fehler, die Sie im kommenden Jahr vermeiden sollten! Die Wahrheit ist, dass der heutige Markt Ihnen Möglichkeiten bietet, Ihr Dropshipping-Unternehmen aufzubauen und Geld zu verdienen. Allerdings nur, wenn Sie es richtig machen. Wenn Sie die oben genannten Fehler beachten und an ihnen arbeiten, wird 2020 zweifellos großartig werden!

ARKM.marketing
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"